Wer ist für diese Seiten verantwortlich ?
 

Diese Seiten wurden von mir als Praktiker erstellt, um besonders Agenda-Gruppen und Gemeinden eine Alternative zu zentralen Hackschnitzelanlagen für Neubausiedlungen aufzuzeigen. Die Wärmepumpe ist mit Sicherheit eines der wichtigsten Heizsysteme in der Zukunft, wird aber leider noch vielfach verkannt und abgelehnt, nur weil sie mehr Strom verbraucht als andere Systeme. Durch einen Verbund mit Blockheizkraftwerken, die möglichst Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen, kann man jedoch ein Gesamtsystem erhalten, das gleichermaßen günstig und ökologisch ist. Meine Zielsetzung ist, ein Heizsystem vorzustellen, das wartungsarm, langlebig und günstig ist und trotzdem fossile Energie einspart.

Diese Informationen werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Es kann daraus kein Anspruch irgendwelcher Art angemeldet werden. Auch für den Inhalt von links übernehme ich keinerlei Verantwortung.  


Energieberater
Dipl. Ing. Alois Zimmermann
Moosstr. 6a
83365 Sondermoning
 

 
Für dringende Fragen oder Verbesserungsvorschläge nutzen Sie bitte meine eMail:
 
alois-zimmermann@web.de